Service



Wert- und Standortgutachten
Zu jedem zum Verkauf stehenden oder zu verpachtenden
Apothekenbetrieb werden Wert und Standortgutachten
(z.B. über Einzugsgebiet, Straßenfrequenz, Ärztepräsenz und
Standortattraktivität in Bezug auf Kaufverhalten) erstellt um den
jeweiligen Betrieb zu bewerten und am Markt platzieren zu können.

Finanzierungen
Für Käufer von Apothekenbetrieben und ggf. Pächter werden
individuelle Finanzierungskonzepte erarbeitet und mit den
passenden Partnern umgesetzt.

Vertragsgestaltung
Ob ein Apothekenbetrieb verkauft oder verpachtet werden soll, die
Apotheken-Agentur Herlet versteht sich als Vermittler
zwischen den jeweiligen Parteien und erstellt maßgeschneiderte
Pacht- oder Kaufverträge, die im Interesse beider Seiten gestaltet
werden.
Die Agentur bietet durchgehende Beratung und Begleitung bis zum
Vertragsabschluß. (Keine Rechtsberatung)

Inventuren
Die Apotheken-Agentur begleitet und kontrolliert die
Inventuren bei Betriebsübergaben (Inventurerstellung durch
Partnerfirma).

Betriebsübergabe
Als Vermittler zwischen Kaufsuchenden und Verkäufern von
Apothekenbetrieben beraten und betreuen wir die anstrebenden
Vertragspartner bis hin zu einer erfolgreichen Betriebsübergabe.



MAZ
Unser individuelles Management auf Zeit System garantiert dem
Käufer bzw. Pächter eines Apothekenbetriebes, dass sein Betrieb auch
nach der Übergabe betriebswirtschaftlich optimal weitergeführt wird.
Im Interesse von Käufern und Pächtern werden die Betriebe auch
Jahre nach ihrer Übergabe regelmäßig kontrolliert und bei auftretenden
Problemen von uns beraten.

Neugründungsberatung
Die Apotheken-Agentur bietet Neugründern von
Apothekenbetrieben eine umfassende Beratung sowie anschließende
Betreuung an.
Neben einer fachkompetenten Beratung werden Standortanalysen
durchgeführt und verschiedene Finanzierungskonzepte mit den
geeigneten Partnern erörtert.
Die Apotheken-Agentur berät über Warenlagererstellung,
individuelle und praxisbezogene Einrichtungen durch entsprechend
kompetente Partner, steht bei Verhandlungen mit den
Pharmagroßhandlungen zur Verfügung und kümmert sich außerdem
um die Betriebs - und Personalorganisation.
Die Apotheken-Agentur Herlet bietet ihnen ein
komplettes Dienstleistungspaket, welches auf ihre individuellen
Vorstellungen abgestimmt ist und steht ihnen auf Ihrem Weg bis
hin zur Betriebserlaubnis und der Eröffnung kontinuierlich als
Partner zur Seite.

Nachfolgeregelung
Auch bei schwierigen Erbauseinandersetzungen steht die Agentur
jederzeit beratend zur Verfügung.
Je nach Bedarf wird der passende Käufer bzw. Pächter für einen
Apothekenbetrieb vermittelt und im Interesse aller Parteien Verträge
gestaltet und Nachfolgeregelungen getroffen.

Alle Ihre Angaben werden vertraulich und mit äußerster Diskretion
behandelt.